Headerbild
  • Aktuelles

Aktuelles

Weihnachtswünsche

Unsere Weihnachtswünsche:

Besinnliche Lieder, mach‘ liebes Wort,
tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.

Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.

Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft,
mit seinem zarten, lieblichen Duft.

 

Die Trachtenmusikkapelle wünscht allen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2020.

Jahreshauptversammlung 2019

Die Trachtenmusikkapelle Kals am Großglockner hielt am 7. Dezember 2019 die alljährliche Jahreshauptversammlung ab und durfte dabei auch heuer wieder auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Insgesamt spielte die Trachtenmusikkapelle bei 65 Auftritten, 20 davon mit der gesamten Kapelle, 45 wurden von einer kleinen Gruppe gestaltet. Ein besonderes Highlight im heurigen Frühjahr war sicherlich wieder unser Frühjahrskonzert im Johann-Stüdl-Saal unter dem Motto "FÜNF MAL ZWEI". Besondere Freude bereitete uns die Multimedia Performance "Berge-Hütte-Menschen" anlässlich des 150-Jahr Jubiläums des DAV München im Carl-Orff-Saal in München.

Im Jahr 2019 zählte die Trachtenmusikkapelle Kals am Großglockner 56 Mitglieder, davon 20 Frauen und 36 Männer, zudem noch fünf Marketenderinnen.

Austritte:

Schwarzl Rupert (Klarinette)
Christina Oberlohr (Flügelhorn)
Markus Huter (Schlagwerk)
Stefanie Markl (Marketenderin)
Andrea Bauernfeind (Marketenderin)

Wir bedanken uns bei euch recht herzlich für euren Einsatz und wünschen euch alles Gute!

Besonders erfreulich ist, dass wir im kommendenden Vereinsjahr wieder eine Jungmusikantin in unseren Reihen begrüßen dürfen.
Wir heißen

Johanna Jans auf der Querflöte

recht herzlich willkommen.

Johanna hat bereits das Junior Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg im Jahr 2019 absolviert.

Somit zählen wir im kommenden Vereinsjahr 54 Mitglieder (20 Frauen, 34 Männer).

Neuwahlen:

Um auch weiterhin eine gute Arbeit zu leisten, braucht es einen funktionierenden Ausschuss. Dieser wurde bei der Vollversammlung am 7. Dezember 2019 neu gewählt:

Obfrau Cilli Payr
Obfrau Stv. Martin Gratz
Kapellmeister Martin Gratz
Kapellmeister Stv. Norbert Gratz
 Jugendreferent Stefan Huter
Jugendreferent Stv. Lorenz Jans
Trachtenwart Martina Bauernfeind
Instrumentenwart Stefan Huter
Schriftführer Bettina Unterweger
Schriftführer Stv. Michaela Oberlohr
Kassier Elisabeth Oberlohr
Kassier Stv. Claus Oberlohr
Notenwart Norbert Gratz
Notenwart Stv. Harald Gratz
Stabführer Harald Gratz

Wir bedanken uns bei allen, die sich bereit erklären im Ausschuss mitzuarbeiten. Ebenfalls möchten wir uns bei den ausscheidenden Ausschussmitgliedern Karina Oberlohr, Hildegard Tinkl, Matthias Huter und Markus Huter recht herzlich für ihre geleistete Arbeit bedanken.

Nun freuen wir uns auf eine intensive Probenzeit, damit wir euch im Frühjahr wieder mit musikalischen Schmankerln verwöhnen können.

 

 

 

Weitere Beiträge finden Sie in der Chronik