Headerbild

Einladung zum Frühjahrskonzert

FÜNF MAL ZWEI

Die Trachtenmusikkapelle Kals am Großglockner darf euch alle recht herzlich zum heurigen Frühjahrskonzert unter dem Motto "FÜNF MAL ZWEI" einladen.

Samstag, 27. April 2019
20:00 Uhr
Johann-Stüdl-Saal in Kals am Großglockner

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Aufführung "Das Klangbild der Berge: Berge-Hütten-Menschen" in München

Zum 150-jährigen Bestehen des Deutschen Alpenvereins "DAV Sektion München" hat die Trachtenmusikkapelle Kals am Großglockner die ehrenvolle Aufgabe, eine Multimedia Performance "Das Klangbild der Berge: Berge-Hütten-Menschen" in München aufzuführen.

Veranstaltungsort: München, Gasteig, Carl-Orff-Saal

Datum: Donnerstag, 09.05.2019 um 19:00 Uhr

Für weitere Informationen bitte klicken!

Probenbeginn 2019

Viele Konzerte, unter anderem die Aufführung in München, die sicherlich das Highlight des heurigen Jahres sein wird, stehen in unserem Kalender. Um gut darauf vorbereitet zu sein, lud unser Kapellmeister am Freitag, 18.01.2019, zur ersten Musikprobe ein.

Erfreulicherweise durften einige neue Mitglieder in unseren Reihen willkommen geheißen werden. Christoph Oberlohr verstärkt das Posaunenregister und Tobias Rogl wird die Schlagzeuger unterstützen. Besonders freut es uns, Karlfried Tegischer, Ehrenmitglied der Trachtenmusikkapelle Kals am Großglockner, und Diana Oberlohr, ebenso eine ehemalige Kalser Musikantin, wieder bei uns im Verein begrüßen zu dürfen. Beide sind in den ersten Reihen, im Klarinettenregister, zu finden.